Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Skeletonis geteilt unterwegs

Skeleton-Nationaltrainer Walter Stern macht dieser Tage ordentlich Kilometer! Denn er pendelt fast täglich zwischen Königssee und St. Moritz. Während nämlich Florian Auer in Deutschland seinen nächsten Weltcup bestreitet, ist Samuel Maier an diesem Wochenende bei der Junioren-WM in der Schweiz engagiert.

„Flo scheint inzwischen nach einigen Tests die richtigen Kufen gefunden zu haben. Königssee wird ein ganz enges Rennen, Ziel ist dort wieder ein Top-Zwölf-Ergebnis, was Flo auch von sich selbst erwartet“, sagt Stern.

Bei der Junioren-WM wiederum ist Sami Maier ein heißer Medaillentipp. Stern: „Vergangene Woche im Weltcup hatte er richtig Pech, da bei einem Lauf von ihm die Zeitnehmung ausgefallen war. St. Moritz ist aber seine Bahn, auf der er richtig schnell ist. Da erwartet er von sich selbst einen Platz am Stockerl.“

Foto: IBSF