Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

BENJAMIN MAIER MUSSTE PASSEN

Es hätte noch etwas weiter nach vorne gehen sollen im Klassement. Doch Benjamin Maier kam am Sonntag nicht dazu, seine Leistung abzurufen. Der Bobpilot war in der Nacht zum Renntag erkrankt, musste seinen Start absagen.

Markus Treichl und Gregor Glaboniat hatten mit dem Kampf um die Spitzenplätze nichts zu tun. Sie belegten den 17. Rang. Nationaltrainer Wolfgang Stampfer: „Wir haben noch einmal die Kufen an seinem Bob gewechselt. Aber sie verlieren einfach am Start zu viel, was sich in Innsbruck ganz besonders negativ auswirkt.“

Nicht zu schlagen war einmal mehr der Deutsche Francesco Friedrich, der einen überlegenen Sieg einfuhr.

Bob-Weltcup Innsbruck/Igls:
1. Friedrich/Schüller (D) 1:42.40, 2. Kibermanis/Miknis (Let +0.78, 3. Lochner/Rasp (D) +0.90, … 17. Treichl/Glaboniat (Ö) +2.53.

Foto: IBSF