Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

TAG ZWEI VERLIEF ENTTÄUSCHEND

Auch nach dem Weltcup am Sonntag herrschte in Österreichs Bob-Lager Enttäuschung vor. Benjamin Maier landete im zweiten Zweier-Bewerb neuerlich auf Rang zwölf, Markus Treichl auf Platz 16.

„Mit der Leistung können wir natürlich nicht zufrieden sein. Der Start war wieder zu langsam, in der Bahn sind die gleichen Fehler wie im ersten Bewerb passiert. Für das Rennen nächste Woche dürfen wir uns keine Wunderdinge erwarten“, sagte Maier.

Ähnlich die Situation bei Treichl: „Wir müssen ganz einfach mehr an der Athletik arbeiten. Wenn du schon am Start so einen großen Rückstand aufreißt, hast du in Innsbruck keine Chance.

Nationaltrainer Wolfgang Stampfer fand deutliche Worte: „Der Start in das Einmaleins des Bobsports. Wenn du da schon so weit hinten bist, ist einfach nichts mehr drinnen. Es sind jetzt alle gefordert, daran intensiv zu arbeiten. Zum Glück ist die Saison ja noch nicht zu Ende, auch wenn sie diesmal relativ kurz ist.”

Im Zweier-Bob der Damen musste sich Kati Beierl mit Partnerin Jennifer Onasanya mit Rang fünf begnügen. „Im ersten Lauf haben wir am Start zu viel verloren. Das war im zweiten besser. Aber ein Drift im oberen Teil hat mir dann zu viel Zeit gekostet, auch wenn die restliche Fahrt okay war. Zum Glück haben wir nächstes Wochenende gleich die Chance, es besser zu machen.“

Weltcup Innsbruck/Igls, Zweierbob Herren: 1. Friedrich/Margis (D) 1:43.29, 2. Lochner/Rasp (D) +0.16, 3. Kibermanis/Miknis (Let) +0.35, … 12. Maier/Moldovan (Ö) +1.24, … 16. Treichl/Glaboniat (Ö) +1.55.
Zweierbob-Damen: 1. Nolte/Levi (D) 1:47.00, 2. Kalicki/Strack (D) +0.30, 3. Jamanka/Fiebig (D) +0.45, 4. McNeill/Douglas (GBR) +1.13, 5. Beierl/Onasanya (Ö) +1.17.

Foto: IBSF