Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

TOP-TEN-PLÄTZE FÜR SKELETONIS

Tolle Leistung von Österreichs Skeleton-Herren beim heutigen Weltcup in Innsbruck/Igls! Sowohl Samuel Maier als auch Florian Auer schafften den Sprung in die Top-Ten und landeten auf den Plätzen sieben und neun.

Da war auch Nationaltrainer Walter Stern happy: „Beide haben zu Recht eine riesige Freude. In den Geschichtsbüchern müssen wir lange zurückblättern, um so ein Ergebnis zu finden. Sami und Florian haben den Heimvorteil auf unserer Bahn optimal genutzt.“

Dabei wäre sogar noch etwas mehr möglich gewesen. Maier kassierte im ersten Lauf eine Bande und hatte im zweiten ab dem Kreisel und speziell im Labyrinth einige Probleme. „Trotzdem war seine Leistung gut“, attestiert Stern. Was auch für Auer gilt: „Gerade seine zweite Fahrt war sehr schön. Er hat jetzt gesehen, dass er absolut dabei ist.“

Samuel Maier: „Nach dem Training wäre ich mit einen Top-Ten-Platz zufrieden gewesen. Das habe ich auch geschafft. Ein, zwei Fehler hab’ ich aber drinnen gehabt, was mich im Nachhinein etwas ärgert. Mit dem Ergebnis bin ich aber richtig glücklich.“

Florian Auer: „Mir fällt echt ein Stein vom Herzen. Vor dem ersten Lauf war ich noch etwas nervös. Im zweiten habe ich dann auch am Start zulegen können, die Fahrt ist dann wirklich super gewesen. Das gibt mir Selbstvertrauen für die nächsten Rennen.“

Skeleton-Weltcup Innsbruck, Herren: 1. Dukurs (Let), Tretiakov (Rus) 1:43.52, 3. Tregubov (Rus) +0.02, 4. Weston (GBR) +0.15, 5. Gassner (D) +0,31, … 7. Maier (Ö) 0.40, … 9. Auer (Ö) 0.58.

Foto: IBSF