Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

AUCH EIN PROTOTYP STEHT AM START

Aufatmen im Bob-Nationalteam der Herren: Nachdem eine Teilnahme am Weltcup in Sigulda wegen eines positiven Corona-Befunds nicht möglich war, kehren die Teams von Benjamin Maier und Markus Treichl am Wochenende in Innsbruck/Igls in den Rennzirkus zurück. „Alle am Montag durchgeführten Corona-Tests waren negativ. Die Burschen sind fit und brennen auf ihren Einsatz. Was die Leistungsfähigkeit angeht, werden wir erst im Wettkampf schlauer sein“, sagte Nationaltrainer Wolfgang Stampfer.

Maier ist in jedem Fall guter Dinge: „Die Vorfreude, endlich wieder Rennen zu fahren, ist riesig. Natürlich sind wir auch alle etwas angespannt, weil wir noch keinen direkten Vergleich mit der internationalen Konkurrenz hatten. Schade ist natürlich, dass keine Zuschauer zugelassen sind. Für uns wird’s aber nicht viel ändern, da wir ohnehin auch jedes Training probieren, wie einen Wettkampf zu gestalten.“

Auch Markus Treichl blickt optimistisch voraus: „Der Sommer ist noch relativ schwierig für mich gewesen, da ich lange Zeit Probleme mit teils komplizierten Verletzungen gehabt habe. Es hat lange gedauert, wieder voll zurückzukehren. Jetzt glaube ich aber schon, dass es ganz gut laufen wird.“

Treichl setzt dabei unter anderem auch auf einen Bob-Prototypen, der während des Jahres mit Unterstützung von Wolfi Stampfer und einigen Firmen gebaut wurde. „Den werden wir am Wochenende auch zum Einsatz bringen“, sagt der Pilot

Foto: IBSF