Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

DIE KRUX MIT DEM VISIER

Nach dem tollen Saisonstart in den Bob-Weltcup mit Rang zwei in Sigulda wollten Kati Beierl und ihre Bremserin Jennifer Onasanya am Samstag in Lettland nachlegen und neuerlich einen Podestplatz einfahren. Mit Rang vier ist das leider nicht ganz gelungen, wofür es mehrere Gründe gab.
Nationaltrainer Wolfgang Stampfer: „Der erste Lauf war nicht ganz astrein, trotzdem hat die Zeit an und für sich gepasst. Im entscheidenden Durchgang ist Kati dann während der Fahrt das Visier vom Helm weggebrochen. Das hat sie natürlich entsprechend behindert, zumal sich das dann auch auf die Aerodynamik negativ auswirkt. So waren die deutsche Bobs heute nicht zu biegen.”

Für Beierl geht es jetzt direkt weiter nach Winterberg, wo sie am kommenden Wochenende ihren ersten Monobob-Bewerb der Saison bestreiten wird.

Damen-Bob Weltcup Sigulda: 1. Nolte/Fiebig (D) 1:42.37, 2. Jamanka/Mark (D), Kalicki/Strack +0.24, 4. Beierl/Onasanya (Ö) +0,47, 5. Hasler/Naef (Sz) +0,94.

Foto: IBSF