Nach einer erfolgreichen Saison 2022/23 werden im Österreichischen Bob- und Skeletonverband aktuell auch intern Zukunftsweichen gestellt. Als neuer Generalsekretär verantwortet seit 17. April Mag. Wolfgang Suitner die Verbandstätigkeit.
Der studierte Sportwissenschaftler und Sportökonom sammelte in seinem bisherigen Berufsleben zahlreiche Erfahrungen in Führungspositionen. So war er von 2007 bis 2014 Verantwortlicher des Tourismusbüros Kühtai, parallel dazu von 2011 bis 2013 Geschäftsführer des Höhenleistungszentrums Kühtai. Nach einem Ausflug in den Freien Journalismus und einer Kinderbetreuungszeit bekleidet er schließlich von 2018 bis 2022 die Position des Geschäftsführers der Olympia Sport- und Kongresszentrum GmbH in Seefeld sowie der dortigen WM Sportanlagen GmbH.
Seine neue Aufgabe im ÖBSV tritt er mit großer Vorfreude an. „Wichtig ist auch, in dieser Führungsposition Ruhe auszustrahlen. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Respekt im gegenseitigen Umgang werde ich Tag für Tag einbringen, denn mit diesen Werten bin ich aufgewachsen. Ich freue mich auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Funktionären und natürlich vor allem mit unseren Athleten und Trainern”, sagt Suitner, der mit seiner Familie in Haiming lebt.