Prominenter Neuzugang in der Funktionärsriege des Österreichischen Bob- und Skeletonverbandes: Ingo Appelt, Olympiasieger im Viererbob 1992 in Albertville, bekleidet ab sofort das Amt des Vizepräsidenten und übernimmt damit erstmals eine offizielle Funktion im ÖBSV.
„Der Bobsport berührt mein Herz nach wie vor aufs Höchste. Ich muss mir noch ein Bild machen, wo ich mein Fachwissen und mein Netzwerk einbringen kann. Ein ganz wesentlicher Schwerpunkt wird sein, dass wir die Jugend für den Bob- und Skeletonsport begeistern. Wir müssen dafür verstehen lernen, wie die Jugendlichen heute ticken und darauf speziell eingehen. Ein weiterer Schwerpunkt wird auf alle Fälle Parabob sein, wo wir mit Hermann Ellmauer inzwischen erfreulicherweise einen Weltmeister haben. Ich wollte diesen Bereich schon vor mehr als 20 Jahren in den Vordergrund stellen. Damals war die Zeit aber noch nicht reif dafür. Jetzt müssen wir die Basis für diese Sportler noch weiter ausbauen”, sagte Appelt bei seiner offiziellen Vorstellung.
Bild: Der neue Vizepräsident Sektion Bob Ingo Appelt, Präsident Roman Schobesberger und der Vizepräsident der Sektion Skeleton Joachim Reiter.