Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Österreichischer Bob & Skeleton Verband

Im Finale auf Platz 7

Mit dem letzten Zweierbob-Bewerb der Saison ging am Sonntag in Sigulda der Weltcup-Winter 2022/23 zu Ende. Nach seinem gestrigen Sturz musste der Sistranser Pilot Markus Treichl mit einer Knieprellung antreten. Mit Anschieber Markus Sammer erreichte er trotzdem den guten siebten Platz.

 

„Der Sturz am Samstag war natürlich alles andere als optimal. Mit dem heutigen Rennen sind wir aber zufrieden. Das gilt auch rückblickend auf die gesamte Saison”, sagt Treichl.

 

Am Montag geht’s von Lettland zurück nach Österreich. „Dann ist etwas Regeneration angesagt, ehe schon bald die Vorbereitung für den nächsten Winter beginnen”, blickt der Tiroler voraus.

 

Den Sieg im zweiten Bewerb von Sigulda holte sich neuerlich das Duo Hansi Lochner/Georg Fleischhauer aus Deutschland vor ihren Landsleuten Francesco Friedrich/Thorsten Margis und den Schweizern Michael Vogt/Sandro Michel.


Foto: IBSF