Zum Hauptinhalt springen

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Renn-Feeling pur: Haslwanter bilanziert positiv

Renn-Feeling pur: Haslwanter bilanziert positiv

Innsbruck, 

21. Dezember 2024

Renn-Feeling pur: Haslwanter bilanziert positiv

Lea Haslwanter und Isabel Indruchova zeigten auch im zweiten Zweierbob-Bewerb im Rahmen des Europacups in Innsbruck-Igls eine überzeugende Leistung und holten nach Platz 8 am Freitag mit Rang 9 am Samstag erneut einen Top-10-Platz.


„Prinzipiell bin ich nicht ganz so unzufrieden. Die beiden Starts waren okay, und mit der ersten Fahrt kann ich auch ganz gut leben. Im zweiten Lauf haben sich kleine Fehler eingeschlichen, das summiert sich leider. Von daher hätte es sicherlich ein bisschen besser laufen können“, analysierte Haslwanter nach ihrem dritten und letzten Europacup-Rennen an diesem Wochenende.
„Es war richtig cool, endlich wieder einen Wettkampf zu bestreiten – das Renn-Feeling ist einfach top. Auf unseren Leistungen können wir aufbauen, das macht Lust auf mehr. Ich weiß, dass noch einiges drinnen ist, und freue mich auf die nächsten Wochen. Wir wissen, was wir zu tun haben, darauf werden wir jetzt bewusst das Augenmerk legen.“

Den Sieg im zweiten Zweierbob-Bewerb der Europacup-Saison 2024/25 sicherte sich das australische Duo Bree Walker und Kiara Reddingius. Mit einer Zeit von 1:46,94 Minuten setzten sie sich knapp vor den Polinnen Linda Weiszewski und Klaudia Adamek (+0,24 Sekunden) durch. Charlotte Candrix und Lena Brunnhübner aus Deutschland (+0,25 Sekunden) komplettierten als Dritte das Podest.

ERGEBNISSE BOB-EUROPACUP INNSBRUCK-IGLS (LAT)
Damen, Zweierbob:
1. Bree Walker/Kiara Reddingius (AUS) 1:46,79 Minuten
2. Linda Weiszewski/Klaudi Adamek (POL) +0,24 Sekunden
3. Charlotte Candrix/Lena Brunnhübner (GER) +0,25
9.
 Lea Haslwanter/Isabel Indruchova (AUT) +1,00
Sämtliche detaillierten Ergebnisse gibt es 
auf IBSF.org