Team Mandlbauer holt Top-5-Platz
Innsbruck,
Nach dem Rang 8 von Lea Haslwanter und Isabel Indruchova im Zweierbob-Bewerb der Damen legte Team Mandlbauer am Freitagnachmittag im Vierer mit einem weiteren Spitzenplatz nach. Jakob Mandlbauer, Dominik Hanschitz, Lukas Zech und Daniel Bertschler zeigten zwei solide Läufe und konnten sich am Ende über Rang 5 freuen.
„Ich bin froh, dass wir das im zweiten Lauf noch etwas drehen konnten. Im ersten Run haben wir am Start und in der Bahn einiges liegen lassen. Platz 4 war heute in griffweite, ist sich aber leider nicht ganz ausgegangen. Am Start haben wir noch Luft nach oben und müssen den Gap zu den Top-Teams noch verringern – da brauchen wir aber noch ein bisschen. Mit dem zweiten Lauf sind wir sehr zufrieden und können mit Platz 5 gut leben. Morgen werden wir versuchen zwei konstante Läufe zu zeigen. Den Rest lassen wir auf uns zukommen“, erklärt Mandlbauer.
Der Sieg im ersten Viererbob-Bewerb der Europacup-Saison 2024/25 ging an das deutsche Quartett Maximilian Illmann/Felix Dahms/Eric Strauss/ Lukas Frytz, die sich nach zwei Läufen mit einer Zeit von 1:42,21 Minuten durchsetzen konnten. Sie verwiesen ihre Landsmänner Hans Peter Hannighofer/Hannes Schenk/Henrik Bosse/Tim Becker (+0,28 Sekunden) auf Platz zwei. Die Niederländer Dave Wesselink/Stephan Huis in ‘t Veld/Jelen Franjic/Janko Franjic (+0,46 Sekunden) komplettierten die Top-3.
ERGEBNISSE BOB-EUROPACUP INNSBRUCK-IGLS (LAT)
Herren, Viererbob:
1. Illmann/Dahms/Strauss/Frytz (GER) 1:42,21 Minuten
2. Hannighofer/Schenk/Bosse/Becker (GER) +0,28 Sekunden
3. Wesselink/Huis in ‘t Veld/Franjic/Franjic (NLD) +0,46
5. Mandlbauer/Hanschitz/Zech/Bertschler (AUT) +0,85
Sämtliche detaillierten Ergebnisse gibt es auf IBSF.org