Zum Hauptinhalt springen

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

"Diesen positiven Flow mitnehmen"

"Diesen positiven Flow mitnehmen"

Innsbruck, 

20. Dezember 2024

Das Duo zeigte eine überzeugende Leistung, erzielte in beiden Läufen jeweils eine Top-5-Startzeit und durfte sich am Ende bei ihrem ersten gemeinsamen Europacup-Rennen mit Rang 8 über die angepeilte Top-10-Platzierung freuen.

„Ich bin mega zufrieden heute. Wir haben unsere Sache richtig gut gemacht und konnten, wie erhofft, am Start abliefern. Im Endeffekt können wir sagen, dass wir geschafft haben, was wir uns vorgenommen hatten. Im zweiten Lauf haben sich ein paar Kleinigkeiten eingeschlichen, die sich hätten vermeiden lassen. Diesen positiven Flow wollen wir jetzt für morgen mitnehmen und wieder angreifen. Vielleicht gelingt uns eine noch bessere Platzierung“, analysierte Haslwanter.

Den Sieg im ersten Zweierbob-Bewerb der Europacup-Saison 2024/25 sicherte sich das deutsche Duo Charlotte Candrix und Lena Brunnhübner. Mit einer Zeit von 1:46,94 Minuten setzten sie sich knapp vor den Australierinnen Bree Walker und Kiara Reddingius (+0,03 Sekunden) durch. Maureen Zimmer und Lena Neunecker aus Deutschland (+0,21 Sekunden) komplettierten als Dritte das Podest.

ERGEBNISSE BOB-EUROPACUP INNSBRUCK-IGLS (LAT)
Damen, Zweierbob:
1. Charlotte Candrix/Lena Brunnhübner (GER) 1:46,94 Minuten
2. Bree Walker/Kiara Reddingius (AUS) +0,03 Sekunden
3. Maureen Zimmer/Lena Neunecker (GER) +0,21
8.
 Lea Haslwanter/Isabel Indruchova (AUT) +0,85
Sämtliche detaillierten Ergebnisse gibt es 
auf IBSF.org