Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Stadionstraße 1/1.OG
Haus des Sports
A-6020 Innsbruck

SKELETON-ERLEBNISTAG MIT JANINE FLOCK ZU GEWINNEN

Mit gut 100 Stundenkilometern den Eiskanal hinunter? Kopfüber? Im Tiefflug? Nein, man muss nicht verrückt sein, um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. Ein bisschen Mut kann aber nicht schaden!

Das Österreichische Olympische Comité verlost gemeinsam mit der Wiener Städtischen Versicherung ein exklusives Skeleton-Training mit Europameisterin Janine Flock. Erlebe die rasante Fahrt durch den olympischen Eiskanal in Innsbruck-Igls hautnah, die Nase nur wenige Zentimeter über dem Boden.

„Es macht ungeheuren Spaß und ist gleichzeitig sehr anspruchsvoll. Der Blickwinkel ist spektakulär, der Speed gewaltig – und die Kombination von Geschwindigkeit und der Fähigkeit, diese optimal zu kontrollieren, ist immer wieder faszinierend“, gerät die Olympia-Vierte von Pyeongchang 2018 nach wie vor ins Schwärmen, wenn sie über ihre Sportart spricht.

Das exklusive Erlebnis ist für 1 x 2 Personen und findet Anfang Dezember in Innsbruck-Igls statt. Nach einer theoretischen Einführung mit Materialkunde und Equipment-Check geht es zum praktischen Teil mit Gewöhnung an den Schlitten, Startübungen und dem großen Höhepunkt: deiner Fahrt durch den Eiskanal - ein unvergessliches Erlebnis!

Mitmachen ist ganz einfach, gibt es doch gleich mehrere Gewinnchancen:

- Auf der Facebook-Seite des Olympic Team Austria

- Am Instagram-Channel des Olympic Team Austria

- Oder du schickst uns ein kurzes Mail an und verrätst uns, warum gerade du diesen Preis gewinnen solltest

Und keine Sorge: Janine Flock kennt die Olympia-Bahn wie ihre Westentasche und hat hier einige ihrer größten Erfolge gefeiert!

Neben dem EM-Titel 2019 holte die Tirolerin vor heimischer Kulisse noch drei weitere EM-Medaillen, zudem wurde sie 2016 Vize-Weltmeisterin und feierte 2019 einen Weltcup-Sieg mit Heimvorteil.
  • Erstellt am .
Österreichischer Bob- und Skeletonverband | Stadionstraße 1/1.OG - Haus des Sports | A-6020 Innsbruck
Tel.: +43 676 70 111 21 - email: