Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Stadionstraße 1/1.OG
Haus des Sports
A-6020 Innsbruck

Maier verzichtet auf Junioren-WM

Im Jänner vergangenen Jahres holte Skeletoni Samuel Maier bei der Junioren-Weltmeisterschaft in St. Moritz die Bronzemedaille. Am kommenden Freitag geht’s im Olympia-Eiskanal in Innsbruck/Igls neuerlich um Edelmetall – Maier wird dabei aber fehlen!

„Wir haben lange überlegt. Aber es ist derzeit angesichts der Corona-Situation ein zu großes Risiko, an den Start zu gehen. Bei einer etwaigen Ansteckung, die trotz vollständiger Impfung möglich ist, würde ich meinen Start bei den Olympischen Spielen in Peking gefährden”, sagt Maier.

Das österreichische Team werden damit Julia Erlacher, Anna Saulite, Annia Unterscheider und Sandro Mai bilden.

Foto: ÖBSV
  • Erstellt am .
Österreichischer Bob- und Skeletonverband | Stadionstraße 1/1.OG - Haus des Sports | A-6020 Innsbruck
Tel.: +43 676 70 111 21 - email: office@bobskeleton.at