Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Stadionstraße 1/1.OG
Haus des Sports
A-6020 Innsbruck

WEICHEN FÜR OLYMPIA GESTELLT

Seit Jahren bildet Bob-Pilotin Kati Beierl ein kongeniales Duo mit ihrer Bremserin Jennifer Onasanya. Das soll auch bei den nächste Olympischen Spielen so sein – doch bisher stand diesem Ansinnen die Tatsache im Weg, dass Onasanya niederländische Staatsbürgerin war. Deshalb gab es seitens des Österreichischen Bob- und Skeletonverbandes anhaltende Bemühungen für eine Einbürgerung.

Nun die erfreuliche Meldung: Dem Ansinnen wurde auf Antrag des Innenministeriums per Ministerrats-Beschluss vom 16. Dezember 2020 stattgegeben. Die Weichen für Olympia sind damit gestellt.

Foto: Hansjörg Kössler
  • Erstellt am .
Österreichischer Bob- und Skeletonverband | Stadionstraße 1/1.OG - Haus des Sports | A-6020 Innsbruck
Tel.: +43 676 70 111 21 - email: office@bobskeleton.at