Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Alle Bobs beim Heimweltcup am Start

Leichtes Aufatmen im heimischen Boblager. Beim Weltcup am kommenden Wochenende im heimischen Innsbruck/Igls können alle Schlitten an den Start gehen.

Benjamin Maier konnte am Mittwoch nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel Entwarnung geben: „Ich kann starten.“ Im Zweier-Bewerb wird das laut Trainer Gerhard Rainer aber noch mit einer gewissen Zurückhaltung der Fall sein. Im Vierer soll dann aber Vollgas gegeben werden.

Nicht ganz so gut schaut’s hingegen bei Markus Treichl aus. Nach seinem Bruch des Mittelfußknochens kann er in Igls nur sitzend starten. „Eine notwendige Sicherheitsmaßnahme“, sagt Rainer.

Katrin Beierl, die zuletzt über Schmerzen im Knie geklagt hatte, ist hingegen wieder voll belastbar.

Zeitplan Bob-Weltcup in Igls:

Samstag, 18. Jänner:
10 Uhr – Bob Frauen
14 Uhr – Zweier-Bob Männer

Sonntag, 19. Jänner:
13.30 – Vierer-Bob Männer

Foto: IBSF