Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Im Zweier war mehr möglich

Da war am Samstag für Markus Treichl und Kristian Huber beim Weltcup in Winterberg deutlich mehr drinnen! Nach einer starken ersten Fahrt lag das österreichische Duo auf Rang sechs. Der zweite Run glückte dann aber leider nicht mehr so gut. Am Ende wurde es Rang neun.

 


Einen schlechten Tag erlebte der angeschlagene Bob-Superstar Francesco Friedrich. Für ihn reichte es diesmal nur zu Rang sechs. Freilich sprang für ihn Landsmann Hansi Lochner in die Bresche, der gemeinsam mit Georg Fleischhauer vor dem Schweizer Duo Michael Vogt/Sandro Michel und den Briten Brad Hall/Taylor Lawrence triumphierte.

 


Markus Treichl: „Mit dem ersten Lauf waren wir super zufrieden. Im zweiten weiß ich auch nicht ganz genau, was ich falsch gemacht habe im Kreisel. Das war einfach zu fehlerhaft. Jetzt gilt unsere Konzentration dem Vierer-Rennen am Sonntag.”

 


Nationaltrainer Wolfgang Stampfer: „Es war heute ewig schade. Im ersten Lauf haben es Markus und Kristian wirklich sehr gut gemacht. Start und Fahrt waren gut. Im zweiten ist dann leider alles schief gegangen. Auf Run eins lässt sich aber für den Viererbewerb am Sonntag aufbauen. Eine Platzierung zwischen Rang fünf und acht ist realistisch.”

 


Foto: IBSF