Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Rückkehr nach Altenberg

Bisher verlief die Weltcupsaison für Österreichs Skeleton-Herren nicht nach Wunsch. Ein Lichtblick war Samuels Maier sechster Zwischenrang beim Rennen in Altenberg vor zwei Wochen. Auf der dortigen Bahn wird auch am Freitag wieder gefahren – und Maier sowie Florian Auer wollen in die Erfolgsspur zurückfinden.

„Im Training ist es sehr gut gelaufen, ich konnte Laufzeiten unter den Top-Drei erzielen”, sagt Maier, der auch schnellere Starts verzeichnen konnte. Auch Linie und Material haben gepasst.

Auer bezeichnet seine Trainingsläufe als durchwachsen: „Ich hab’ sehr viel probiert. Technisch war es okay, in jedem Fall besser als bei unserem ersten Stopp in Altenberg. Das Wetter ist leider nicht besonders gut und die Bahn relativ langsam.”

Skeleton-Weltcup Altenberg Herren:
17. Dezember 2021:
09:00 Lauf 1
10.30 Lauf 2

Foto: IBSF